Der Sportschützenverein „Drei Buchen“ e.V. Reichertshausen informiert:

Gratulation an die Schützenkönige 2022 (von links): 1.Schützenmeister Laurent Boissat, Brezenkönig Mario Alfano, Schützenkönig David Beer, Jugendkönig Lukas Herrmann, Vizekönig Reinhold Wingert und 2. Schützenmeister Rudolf Scheufler.

 

Nach zwei Jahren ohne Königsschießen konnten die Sportschützen wieder neue Regenten küren. Der beste Schuss auf die Königsscheibe gelang David Beer mit einem 70,4 Teiler.
Vizekönig ist Reinhold Wingert und den drittbesten Königsschuss gab Mario Alfano ab. Beim Jugend-Königsschießen gelang Lukas Herrmann das beste Blatt’l; Vize-Jugendkönig wurde Alexander Kreitmair.
Beim Schießen um die Wanderpokale siegten bei den Erwachsenen ebenfalls Mario Alfano und Reinhold Wingert. Die Jugend-Wanderpokale errangen Lukas Herrmann und Johanna Nowak, den Damenpokal sicherte sich Helene Hildner.

Der festliche Vereinsabend mit Königsproklamation und Pokalverleihung war gleichzeitig Anlass für besondere Ehrungen. 25 Jahre Mitglied sind Waltraud Huber, Maria Kistler und Hedwig Kneilling; für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Karlheinz Neumann geehrt und bereits 60 Jahre ist Ehrenmitglied Rudolf Hofmann im Verein. Eine besondere Auszeichnung wurde dem ehemaligen Schützenmeister Albert Kneilling zuteil: Für seine langjährigen Verdienste im Verein ernannte ihn die Vorstandschaft zum Ehrenschützenmeister.

Die Schützenmeister mit den Geehrten (von links): 1.Schützenmeister Laurent Boissat, Hedwig Kneilling, Ehrenschützenmeister Albert Kneilling, Traudl Huber, Ehrenmitglied Rudolf Hofmann, Karlheinz Neumann und 2.Schützenmeister Rudolf Scheufler. Auf dem Bild fehlt Maria Kistler.

 

Nach oben