Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sportschützenvereins „Drei Buchen“ Reichertshausen. Der bisherige Schützenmeister Albert Kneilling kandidierte nach sechs Jahren als 1.Vorstand nicht mehr. Ebenfalls scheiden auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft die 2.Schriftführerin Maria Kistler und der bisherige 2.Jugendleiter Hans Moll aus.
126 Mitglieder zählte der Verein zu Jahresbeginn; 149 Arbeitsstunden leisteten 14 aktive Mitglieder im Jahr 2017, berichtete 1.Schützenmeister Albert Kneilling den 34 Anwesenden. Das 125-jährige Gründungsfest mit 25-jährigem Bestehen der Bogenabteilung im Mai dieses Jahres, verbunden mit einem Bürgerschießen war einer der Höhepunkte im Vereinsleben. Er bedankte sich bei allen, die bei den Vorbereitungen zu diesem Fest mitgewirkt haben.
Sportleiter Wolfgang Kistler informierte über die sportlichen Aktivitäten der Saison und ehrte die Vereinsmeister der Saison 2017/2018: Lukas Herrmann ( LG Schüler), Sophia Kratzer (LG Jugend), Philipp Vetter (LP Jugend), Maurice Goetze (LP Junioren), Laurent Boissat LG Schützenklasse), Thomas Seemüller (LP Schützenklasse), Helmut Schnapp (LG Auflage) und Oskar Hürlimann (LP Auflage). Vier Rundenwettkampf-Mannschaften kämpften in der vergangenen Saison um Ringe und Punkte. Beim jährlichen Gemeindeschießen siegten heuer die Reichertshausener Schützen; sie stellten auch den Gemeindekönig, so Sportleiter Kistler.
Nach den Berichten der Bogenschützen, der Feuerwaffenabteilung und dem Kassenbericht mit Entlastung der Vorstandschaft folgten die Neuwahlen, die unter der bewährten Leitung von Armin Wiesbeck durchgeführt wurden. Alle Kandidaten wurden einstimmig per Handzeichen gewählt.
Anschließend hatten die Anwesenden noch Gelegenheit für Vorschläge, Wünsche und Anträge.

Foto: Thomas Schäffer

Im Bild der neugewählte 1.Schützenmeister Laurent Boissat (vorne, 4.von rechts) und 2.Schützenmeister Rudolf Scheufler (vorne, 4.von links). Die weitere Vorstandschaft setzt sich zusammen aus 2.Waffenwart Franz Huber (vordere Reihe von links), 1.Jugendleiter Eduard Seemüller, 2.Feuerwaffenreferentin Sandra Zaisch, 1.Schriftführerin Helene Hildner, 2.Kassenwart Martin Kreitmair, 2.Bogenreferent Thomas Schäffer.
Obere Reihe von links: 1.Sportleiter Wolfgang Kistler, 1.Waffenwart Walter Kreitmair, Pistolenreferent Stefan Kraus, 2.Sportleiter Reinhold Wingert, 1.Kassenwart Christian Geisenhofer, 1.Bogenreferent Norman Rettel.
Auf dem Foto fehlen 1.Feuerwaffenreferent Hans Wenninger, 2.Schriftführer Thomas Seemüller, 2.Jugendleiter David Beer.

Nach oben